Das bin Ich
Mein Name ist Marina Hoffmüller, ich bin 1984 geboren, habe eine Tochter, einen Sohn und bin seit mehreren Jahren verheiratet.
Aufgewachsen bin ich in einer Großfamilie. Wir waren sechs Kinder, zwei Hunde, zwei Kaninchen, eine Katze und ein kleines Pferd. Es gab immer viel zu entdecken und es wurde nie langweilig.
Ich habe schon immer versucht mit Kindern zu arbeiten. So habe ich schon in meiner Jugend diverse Jobs als Babysitterin gehabt und habe später sozialpädagogischen Reitunterricht geführt. So konnten auch körperlich sowie geistig benachteiligte Kinder den Unterricht bei mir genießen. Schon damals konnte ich gezielt auf die Bedürfnisse des einzelnen Kindes eingehen und es gezielter im Reitunterricht fördern.
Nach dem meine Tochter Stina Talea im Dezember 2007 das Licht der Welt erblickte, habe ich jedoch mit dem Reitunterricht aufgehört.
Anfang 2010 habe ich mir dann überlegt, welche berufliche Zukunft ich einschlage, die für mich auch eine Zukunftsperspektive bietet.
Da mir die Arbeit mit mehreren Kindern sehr gefehlt hat, habe ich Mitte November 2010 den Beruf der Tagesmutter begonnen und auch gleich mein erstes Tageskind aufgenommen, was ich bis vor kurzem noch betreut habe.
2016 kam Thore Linus zur Welt und vergrößert unser Familienglück.
Das sind Wir
Wir, mein Ehemann, meine Tochter, mein Sohn, ich und unser Hund leben in einem Haus in der Nähe vom Hasportsee.
Ich betreue in unserem Reihenhaus in Deichhorst / Ströhen die Kinder.
Ziel war es, den Kindern noch mehr Raum zu bieten zur freien Entfaltung und somit nutze ich das Reihenhaus fast ausschliesslich für die Kinderbetreuung. Das Haus besitzt eine Wohnfläche von 120 qm., 5 Zimmern, wovon 80 qm für die Betreuung der Kinder genutzt wird, davon ein Schlafzimmer für die Kinder und einen Spiel- und Toberaum.Unser Haus verfügt weiter über eine große Wohnküche in der ich mit den Kindern gemeinsam das Essen zubereite und den Tisch eindecke.
Auch haben wir eine sehr große Terrasse und einen Garten welcher zum Spielen einlädt. Unser Garten grenzt direkt an den AWO Kindergarten Ströhen. So fällt es nicht auf, wenn die Kinder lauter im Garten spielen oder mal ein Ball zu den Nachbarn fällt. Die Kinder können sich draussen frei entfalten.
Von der Küche sowie vom Spielraum ist ein direkter Einblick in den Garten gewährt, so dass die Kinder nie unbeaufsichtigt sind.
In der Kindertagespflege betreue hauptsächlich ich die Kinder.